Betriebsausflug 2019

Am Freitag, 13. September 2019 verbrachten wir den schönsten Arbeitstag des Jahres: Wir gingen auf den Betriebsausflug! Mit der ganzen Belegschaft machten wir uns am frühen Vormittag auf den Weg in die Zentralschweiz. In Luzern angekommen, wartete bereits der erste Höhepunkt auf uns: Bei strahlender Morgensonne tuckerten wir mit dem Schiff über den Vierwaldstättersee nach Alpnachstad. Dort genossen wir bei der Talstation einen Apero, bevor uns die steilste Zahnradbahn der Welt (48% Steigung!) auf den Pilatus beförderte. Nach dem delikaten Mittagessen auf dem aussichtsreichen Hausberg von Luzern, fuhren wir mit der Luftseilbahn zur Fränkmüntegg. Von dort aus nahmen wir eine Wanderung nach Kriens, mit Zwischenstopp in der Krienseregg, in Angriff und genossen noch einmal den Altweibersommer, welcher sich von seiner schönsten Seite zeigte. Ein bisschen erschöpft aber glücklich und zufrieden traten wir die Heimreise an. Ein herzliches Merci an jene, die mit ihrem Organisationstalent diesen Tag zu einem vollen Erfolg machten. Wir sind schon gespannt, wohin uns der nächste Betriebsausflug führt.

Betriebsausflug 2012