Archiv

Hier archivieren wir unsere nicht mehr so aktuellen Meldungen.
Die abgeschlossenen Bauten finden Sie unter Referenzen.
Erfolgreicher Lehrabschluss
Unsere Lernenden Fabian Binz und Yanik Wyss (beide Zimmermann EFZ) haben ihre Lehrabschlussprüfung souverän bestanden. Wir gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Alle Infos zu unseren Lehrstellen gibt's hier.
Holz ist der richtige Weg
Wenige zögern noch, die meisten sind sich schon sicher: Holz ist der richtige Weg. Argumente gefällig? 

Auf dem Bild zu sehen: STAIRS. Die Kunstinstallation wurde anlässlich des Designers' Saturday von unserer Mutterfirma, der Hector Egger Holzbau AG, gebaut und befindet sich nun auf Wanderschaft. Noch bis am 07.05.2019 ist das Objekt auf dem Gurten zu bewundern.
Videoprojekt Gymnasium Lebermatt
Schüler des Gymnasiums Lebermatt haben im Rahmen eines Videoprojektes ein Video über die Mosimann Holzbau AG gedreht. Dies ist ihnen sehr gut gelungen, finden wir. Vielen Dank an dieser Stelle. Es freut uns, wurde unsere Firma für dieses Projekt ausgewählt!
Könizer Unternehmen sind klimaaktiv
Am 21. Novemer 2018 fand bei uns der 8. Könizer Business Lunch zum Thema "Herausforderungen und Chancen des Klimawandels" statt. Könizer Unternehmerinnen und Unternehmer trafen sich an diesem Vernetzungsanlass zu einem Mittagessen, besichtigten unsere Werkhalle und lauschten dem Referat von Reto Knutti, Professor für Klimaphysik der ETH Zürich. Er erläuterte, welche Rahmenbedingungen es aus seiner Sicht künftig braucht, damit es für alle Akteure attraktiv wird, Treibhausgasemissionen gegen null zu senken, wie es das Pariser Abkommen von 2015 verlangt. Das Paris-Abkommen wurde letztes Jahr von der Schweiz ratifiziert und setzt Klimaschutzziele, womit die Auswirkungen des Klimawandels eingedämmt werden sollen.

Mehr Infos zum Projekt «Könizer Unternehmen sind klimaaktiv» finden Sie hier.
Erfolgreicher Lehrabschluss
Wir gratulieren Joël Siegrist ganz herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Zimmermann EFZ und freuen uns, ihn weiterhin in unserem Team zu haben.

Willst auch du Dein Berufsleben bei uns starten?
Infos zu den Lehrstellen als Zimmermann/Zimmerin EFZ sowie Holzbearbeiter/in EBA gibts hier.
Wohnkomfort dank mehr Tageslicht

Tageslicht ist wichtig für unser Wohlbefinden. Es bestimmt den Rhythmus unserer biologischen Uhr und fördert die Leistungsfähigkeit. Um einen Raum mit natürlichem Licht zu durchfluten, eignen sich Dachfenster besonders gut.
Mehr dazu:  Dachfenster

Zukunftstag 2017
Anlässlich des Nationalen Zukunftstages ermöglichten wir fünf Kindern aus der Region einen Einblick in unsere Firma. Nebst dem Rundgang durch den Betrieb und den Blick hinter die Kulissen wurde auch selbst angepackt. Es wurde gesägt, geschraubt und gemalt was das Zeug hält. Herausgekommen sind sehr sehenswerte Vogelhäuschen, welche die Kinder hoffentlich auch zu Hause noch lange an diesen Tag erinnern werden. Der Anlass war für alle Beteiligten ein grosser Erfolg und bot den Schüler einen ersten Einblick in die Berufswelt und die tägliche Arbeit des Zimmermanns. Wir werden auch nächstes Jahr wieder beim Zukunftstag dabei sein und freuen uns bereits jetzt neue Gesichter kennen zu lernen.
1. Rang beim ZKB KMU-Preis
Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir mit unserer Mutterfirma, der Hector Egger Holzbau AG den Hauptpreis des ZKB KMU-Preis für nachhaltige Unternehmen entgegen nehmen durften. Wir sind glücklich und bestärkt unseren nachhaltigen Weg weiterzugehen.
Weitere Infos zum ZKB KMU-Preis gibt's hier.
Zur Medienmitteilung der ZKB geht's hier: 
Medienmitteilung_ZKB_KMU_Preis
Unser Firmenportrait finden Sie auf YouTube
Schreiner-Service
Unser vielseitiger Service-Schreiner erledigt für Sie jeden Service und ist Ihnen gerne bei jedem noch so kleinen Problem behilflich.
Mehr dazu finden Sie hier.
Tag der offenen Tore
Mosimann Holzbau AG, Ringeisen AG und MyStromer AG öffnen am 21. Mai 2016, 10.00-16.00 Uhr gemeinsam ihre Tore.

Produkte und Handwerk-Hightech im Mittelpunkt. Hier zeigen wir Ihnen unsere Möglichkeiten.
Wir freuen uns auf Sie.

Weitere Infos finden Sie hier.
Unsere neue Heimat
Im Frühling 2013 haben wir unsere neuen Räumlichkeiten im KOMPLEX OBERWANGEN bezogen. Auf den zwei Holzhallen ist eine der grössten Solaranlagen der Region installiert. Wir teilen die Halle rechts im Bild mit der Schreinerei Ringeisen. In der Halle links produziert und verkauft die MyStromer AG ihre erfolgreichen E-Bikes. Mehr.
Tag der offenen Tore
Im Frühling 2013 sind wir in unser neues Domizil in Oberwangen b. Bern umgezogen, genannt KOMPLEX OBERWANGEN. In den letzten Monaten haben wir uns eingerichtet, jedes Ding bekam seinen Ort und es arbeitet sich schon sehr wunderbar in der neuen Halle. Darum möchten wir Sie hiermit zu unserem Tag der offenen Tore einladen:
Samstag, 28. September 2013, 9-17 Uhr.
Unser Speical Guest: Stefan Heuss, Erfinder (bekannt von Giacobbo/Müller).
Mehr.